Fortbildung bereits ausgebucht? Kein Problem!

Cogpack Aufgabukurs in Hamm

Buchen Sie trotzdem. Wir setzen Sie auf unsere Warteliste.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr ...

Partnerwerbung

Sie befinden sich hier: Startseite Ergotherapie-Fortbildungen  | Drucken Druckversion | Schriftgröße:  

Einführung in das Castillo Morales-Konzept

Termin: 27.03.2010 - 28.03.2010
Seminar-Nr.: 5 
Fachbereiche: Pädiatrie, Neurologie, Geriatrie 
Ort:ergo praxis elke post (Max-Brauer-Allee)
Max-Brauer-Allee 62-64
22765 Hamburg
www.ergopraxis-elkepost.de
 
Zeiten:Sa 09.00 – 18.00 Uhr
So 09.00 – 13.00 Uhr
 

(Castillo Morales-Fortbildung)

Zielgruppe:
Ergo- und PhysiotherapeutInnen, LogopädInnen, ÄrztInnen

Das CASTILLO MORALES-KONZEPT ist ein ganzheitliches Therapiekonzept auf neurophysiologischer Basis. Es wendet sich vor allem an Kinder, aber auch an Erwachsene, mit muskulärer Hypotonie, sensomotorischen und/oder orofazialen Problemen.

Um das Konzept verständlich zu machen, wollen wir auch auf seine anthropologischen und philosophischen Grundlagen eingehen, die gerade im Hinblick auf die Kommunikation eine wesentliche Rolle spielen.

In diesem Seminar wollen wir den Zusammenhang der sensomotorischen und orofazialen Entwicklung darstellen. Hierbei soll durch Selbsterfahrung das Zusammenspiel zwischen Körper- Körperhaltung / Bewegung und orofazialem Komplex spürbar werden.

Wir wollen erleben, wie sich diese gegenseitig beeinflussen und ansatzweise herausarbeiten, wie man dies therapeutisch nutzen kann. Als Abschluss des Seminars wird anhand eines Videos gezeigt, wie eine Behandlung nach dem CASTILLO MORALES-KONZEPT aussehen kann.

Unterrichtseinheiten: 14

Seminarschwerpunkte:
Behandlung von Menschen mit Hypotonie
Zusammenhang von Haltung/Bewegung und orofazialem Bereich
Fallbeispiele

Kursleitung:

Katrin Brockmöller
Ergotherapeutin, Castillo Morales-Lehrtherapeutin, in eigener Praxis tätig

Heike Rummel
Logopädin seit 1978 (Schwerpunkt: Behandlung von Kindern),
Castillo Morales-Lehrtherapeutin seit 1997, in eigener Praxis tätig

Investition: 310 €
 

Listenansicht

Fortbildung bereits ausgebucht? Kein Problem!

Cogpack Aufgabukurs in Hamm

Buchen Sie trotzdem. Wir setzen Sie auf unsere Warteliste.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr ...

Partnerwerbung