Onlineseminar: Malen und Entspannen

Termin: 12.10.2023 - 12.10.2023
Seminar-Nr.: 41/23
Zeiten: Do 19.00 - 21.15 Uhr
Ort: Onlineseminar
bei Ihnen zu Hause
Fachbereiche: Pädiatrie, Psychiatrie, Fachübergreifend, Online

Kursleitung

Christel Schlisio
Ergotherapeutin, klinische Kunst- und Gestaltungstherapeutin (DAGTP), Berufserfahrung im stationären und ambulanten Bereich, eigene Praxis seit 2000 

Zielgruppe:

Ergotherapeuten, die mit Kindern oder Erwachsenen arbeiten; die Wege suchen, den emotionalen Ausdruck und die Entspannungsfähigkeit ihren Klienten zu verbessern; auch für Berufsanfänger geeignet

 

Inhalte:

Das Angebot wurde im klinischen Kontext einer Depressions-Bewältigungsgruppe entwickelt, und hat sich auch im ambulanten Einzel- und Gruppensetting bewährt. Es ist jedoch auf für andere Störungsbilder geeignet.

Neben der begrifflichen Einordnung wird gezielt auf Indikationsstellungen eingegangen. Es wird mit Methoden aus dem Entspannungstraining und der Gestaltungstherapie gearbeitet.

Das Angebot enthält auch praktische Übungen und Beispiele.

 

Weitere Hinweise zum Onlineseminar:

Die Voraussetzung für die Teilnahme zum Webinar ist eine stabile Internetverbindung, am besten via Kabelverbindung, sowie ein PC oder Laptop als Endgerät, damit die Präsentation in ausreichender Größe sichtbar ist. Bitte melden Sie sich mit einer E-Mail Adresse an, mit der Sie zuverlässig erreichbar sind während des Onlineseminars.

Das Webinar findet über die Online-Videoplattform "Zoom" statt. Sie bekommen vor dem Start des Seminars einen Link, um dem Webinar beizutreten. Bitte melden Sie sich schon vorher auf Zoom an (die App muss nicht heruntergeladen werden) und probieren Sie das Programm aus, damit beim Webinar ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.

Sie bekommen im Vorhinein auch einen Link zugeschickt, um sich das Skript und die Powerpointpräsentation herunterladen zu können. Dies können Sie sich dann bei Bedarf ausdrucken und während des Seminars mitschreiben.

 

UE/FP: 3

 

Investition: 60,00€






Tags:


Zurück zur Seminarliste